Eine richtige starke Abschlussfeier legten die fünf Abschlussklassen und ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer am Freitag, den 10.6.2022 hin.

Nach interessanten einführenden Reden von Schulleiter Herr Bartel und Pflegschaftsvorsitzendem Herr Prikryl wurde der Abend, der insgesamt über 3 Stunden ging, von Herrn Janßen großartig und mit viel Humor moderiert.

Die Zeugnisvergabe der einzelnen Klassen wurde von mehreren Programmpunkten aufgelockert. Den Start machte die 10ku mit einem Lied – Klassenlehrerin Frau Schneider begleitete es an der Gitarre. Es folgte eine Rede von Leonie, Randa und Jeremy aus der 10sw. Anschließend tanzte sich die 10bi durch die Jahrzehnte und stellte die Evolution des Tanzes dar.

Die 10ch zeigte noch einmal, was sie im Unterricht bei Frau Rodemerk gelernt hatten und hüllte die Bühne kurzerhand in Nebel. Dann schlug die Stunde von Nisa (Gesang) und Zehra (Keyboard) und die beiden zeigten ihr beeindruckendes musikalisches Können. Ein toller Auftritt!

Weiter ging es mit der Gänsehaut-Atmosphäre: Herr Sindram (Gesang) und Frau Mertens legten mit ihrer Version von Alive von Sia einen Auftritt hin, der zurecht viel Applaus bekam. Die 10fs trug anschließend noch ein lustiges Gedicht vor.

Schließlich wurden von Herrn Bartel die besten Zeugnisse geehrt: Simanur, Lisa, Pedro, Yesin und Semih haben am besten abgeschnitten. Simanur und Lisa erreichten sogar ein perfektes Zeugnis mit einem Schnitt von 1,0! Gratulation!

Für ihr besonderes soziales Engagement wurden darüber hinaus geehrt: Elisa, Bera, Sophie, Annika und Ann-Julie. Bedankt wurde sich dann auch bei beim Pflegschaftsvorsitzendem Herr Prikryl und unseren beiden Sekretärinnen Frau Jabs und Frau Kloth.

Zum Schluss betraten noch einmal die Lehrerinnen und Lehrer die Bühne und wünschten dem Abgangsjahrgang mit ihrer Version von Ich wünsche dir von Sarah Connor alles Gute für die Zukunft. Auf ihrem Weg nach draußen bekamen die Schülerinnen und Schüler noch einen Ballon von ihren Lehrkräften.

Außerdem finden Sie hier noch ein paar Videoimpressionen vom gelungenen Abend:

Artikel, Bilder, Video: Hagemann

Categories:

Tags:

Comments are closed

Liebe Besucher unserer Internetseite,

wir freuen uns, dass Sie auf diese Art den Weg zu unserer Schule gefunden haben. Wir haben uns bemüht, Ihnen auf unserer Homepage die wichtigsten Informationen über unsere Schule und unser Schulleben zu vermitteln.
„Surfen“ Sie also durch unsere Internetseiten und nehmen Sie Einblick in die Unterrichtsarbeit.

Die Schulleitung