Die Musikklasse 6a von Frau J. Rozek folgte dem Aufruf des Bundestrainers der deutschen Eishockey Nationalmannschaft Marco Sturm und bewarb sich mit einem Bewerbungsvideo um die Freikarten zum Deutschland Cup 2018 im Krefelder KönigsPalast.
Einige Tage später erhielt die Klasse die positive Rückmeldung vom Deutschen Eishockey-Bund: „Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie und Ihre Klasse sehr gerne am Sonntag, den 11.11.2018, zum Deutschland Cup einladen würden.“
Am Sonntag, den 11.11.2018, war es dann soweit: Die Klasse 6a in Begleitung von der Klassenlehrerin Frau J. Rozek wurde von Verantwortlichen des Deutschen Eishockey-Bundes herzlich empfangen und bekam die Freikarten, sowie Pins des Deutschen Eishockey-Bundes, überreicht. Dann ging es zu den Sitzplätzen, von wo aus die Kinder zunächst das Spiel Russland-Schweiz und später das Spiel Deutschland-Slowakei verfolgen konnten.
Vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gab es eine Autogrammstunde für die Kinder der Klasse 6a mit dem deutschen Nationalspieler Daniel Pietta. Dieser nahm sich die Zeit nicht nur für ein Autogramm, sondern auch für ein kleines Schwätzchen, wie auch für ein Erinnerungsfoto. An dieser Stelle nochmals ein DANKESCHÖN an Daniel Pietta. Während der Autogrammstunde war auch das deutsche Nationalmaskottchen „Urmel“ präsent und stand den Kindern für Fotos zur Verfügung. Zum Abschluss der Autogrammstunde gab es natürlich noch ein Gruppenfoto zusammen mit Daniel.
Ein weiteres Highlight fand gleichfalls in der Spielpause statt, da nahm sich der Telekom Sport 1 Moderator Sascha Bandermann, ein ehemaliger Tennisprofi, ebenfalls Zeit für die Kinder, er stand für Autogramme, Fotos und Gespräche zur Verfügung.
Alles in Allem war es ein ereignisreicher und unvergesslicher Tag für die Kinder der Klasse 6a, auch wenn die deutsche Nationalmannschaft beim Deutschland Cup 2018 in Krefeld leider nur den letzten Platz im KönigsPalast belegte.
Artikel: Klasse 6a