Traditionell fand wie immer in der Woche vor dem 14.2. an den beiden Standorten der Freiherr-vom Stein Schule der Rosenverkauf für den Valentinstag statt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten in diesen Tagen für zwei Euro einem Mitschüler oder einer Mitschülerin „ihres Herzens“ eine Rose kaufen, die dann am Valentinstag die Schülervertretung überreichte. Dies konnte anonym oder auch per Grußkärtchen geschehen, jeder wie er wollte.
Neu in diesem Jahr war nicht nur die Rekordzahl von 280 verkauften Rosen, sondern auch der neue Kooperationspartner, die Blumenwelt Dahlmann GmbH aus Fischeln und Tönisvorst. Inhaber Herr Dahlmann war Feuer und Flamme für die Aktion, so dass er sofort zusagte, die bestmöglichen Rosen für den Selbstkostenpreis von zwei Euro an der Blumenbörse zu ersteigern und an die SV zu übergeben. Auch wenn der Preis für die Rosen auf der Blumenversteigerung in Herongen letztendlich höher war als zwei Euro hielt Herr Dahlmann trotzdem Wort und überreichte am Dienstag dem SV-Lehrer Stefan Hanrath 300 wunderschöne langstielige Ecuador Rosen mit einer 70er und 80er Länge.
Die SV – vertreten von der Schülersprecherin Meyra Karyigit aus der 10d und drei fleißigen Helfern -verteilten dann am Valentinstag die Rosen an die glücklichen Schülerinnen und Schüler. Alles in allem war es eine gelungene Aktion, die den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitete und dem ein oder anderen eine verlegene Röte ins Gesicht zauberte.

Categories:

Tags: