Meinungen über unsere Schule

Lesen Sie, was Schülerinnen und Schüler über unsere Schule zu sagen haben.

Miraat Alija

6.Klasse

Die Schule ist schön und die Lehrer sind nett und hilfsbereit. Darum kommt auf unsere Schule!

Ela Koca

6.Klasse

Unsere Schule ist schön und es gibt hier sehr nette Schülerinnen und Schüler.

Amelia Bielinski

6.Klasse

Liebe 4. Klässler, ihr solltet auf die Schule kommen, weil die Schule sehr cool ist und die Lehrer sehr nett sind. Das beste Fach ist Sport, weil wir da viele tolle Sachen machen und uns auspowern können.

Sophie Klönne

7.Klasse

Kommt auf diese Schule, weil es hier die besten Lehrer gibt. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Sport, Chemie, Englisch und Politik. Aber am allerliebsten mag ich Sport, denn das macht den Kopf frei.


Katja Hülskath

7.Klasse

Meiner Meinung nach solltest du auf diese Schule kommen, weil es die nettesten Lehrer gibt und die Schule jeden Tag Spaß macht. Mathe ist, neben Kunst und Biologie, inzwischen zu meinem Lieblingsfach geworden. Wir würden uns freuen, wenn du auf unsere Schule kommst.

Ellen Trocha

7.Klasse

Meine Lieblingsfächer sind Sport, Französisch, Englisch, Mathe und Deutsch. Nicht nur weil die Lehrer mega nett sind, sondern auch weil ich durch meine Lehrer, die ich seit der fünften Klasse kenne, sehr viel gelernt habe. In der Grundschule hatte ich nie so viel Motivation um für die Arbeiten zu lernen, aber hier schon. Die Lehrer machen echt super viel mit, sind oft sehr lustig und man hat echt sehr viel Spaß mit seinen Freunden – trotz des Lernens. Wäre cool, wenn ihr zu uns kommen würdet.

Hannah Wemschen

7.Klasse

Kommt auf unsere Schule, denn hier sind alle Fächer gut. Neben Englisch könnt ihr hier auch Französisch lernen, was mir sehr gut gefällt. Zudem sind die Lehrer und auch die Schüler sehr nett, sodass man sich hier wohlfühlt.

Svenja Tenelsen

7.Klasse

Die Schule ist super, denn man lernt schnell neue Freunde kennen, da alle einfach nett sind. Du solltest an diese Schule kommen, da man hier viel lernt, natürlich auch viel lacht und zusammen Spaß hat. Mein Lieblingsfach ist Musik, denn unsere Schule bietet die Musikklasse an, weshalb ich es damals gewählt habe. Wir würden uns sehr freuen, wenn du zu uns auf die Schule kommst.

Was unsere Schule ausmacht

Informieren Sie sich über unsere WPI-, WPII-Fächer und weitere Angebote.

Sozialwissenschaften

Ein Erklärvideo stellt euch die Sozialwissenschaften vor.

Französisch

Die Fachschaft Französisch hat eine Präsentation vorbereitet, um sich vorzustellen.

Kunst

Ein Video und eine Präsentation zeigt Ihnen und euch, was im Wahlpflichtkurs Kunst gelernt wird.

Biologie

Die Fachschaft Biologie hat ein Video für Sie und für euch.

Chemie

In einem Video stellt sich die Fachschaft Kunst vor.

SAnitätS-AG

Die Sanitäts-AG hat ein Video vorbereitet, in dem sie ihre Arbeit beispielhaft zeigt.

Streitschlichter

Was die Streitschlichter alles an unserer Schule machen erfahren Sie / erfährst du hier

Sporthelfer

Die Sporthelfer stellen sich vor.

Schülerfirma

Die Schülerfirma stellt sich hier mit einem Video vor.

Jugend forscht

Einige Projekte der Jugend forscht AG des Schuljahres 20/21 werden hier exemplarisch vorgestellt.

Spanisch

Die Spanisch AG stellt sich mit einem kleinen Erklärvideo vor.

MINT

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Fächer stellen sich hier vor.

Profilklasse Kunst

Die Profilklasse Kunst stellt sich mit einem Erklärvideo vor.

Profilklasse Englisch

Zwei Erklärvideos informieren über das Fach Englisch und die Profilklasse Englisch.

Profilklasse Musik

Die Keyboard-Klasse wird hier vorgestellt.

Übermittagsbetreuung

Nach der Schule länger bleiben? Die Übermittagsbetreuung macht es möglich!

Sportturniere

An der Freiherr-vom-Stein gibt es auch Sportturniere! Welche, das erfährst du hier!

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit der Schule stellt sich vor.

Gemeinsames Lernen

Eine kurze Präsentation zeigt, wie das Gemeinsame Lernen an unserer Schule gehandhabt wird.